Ohne Pinsel

Es kommt immer mehr der Trend auf ohne Pinsel zu malen. Ich finde das ist ein spannendes Thema. Ich hatte richtig Lust das selbst mal auszuprobieren. Also habe ich mir Latex-Einmalhandschuhe geschnappt und einfach losgelegt. Bitte immer Handschuhe tragen den Farben bestehen auch Erden und Mineralien die teilweise giftig sind.

Acrylbild Strand
Acrylbild Strand 30 x 20 cm auf Acrylpapier mit Leinenstruktur

Meine Erfahrung ist, man braucht mehr Farbe, ich hätte vielleicht mehr Wasser verwenden sollen dann wäre es weniger Farbe gewesen. Es ist total spannend die Farbe unter den Finger zu fühlen. Von feinen Details​ kann man sich verabschieden wenn man auf kleinen Flächen arbeitet. Aber dieses Motiv ist recht dankbar dafür.

Mit Fingern zu malen befreit ungemein und ist nicht nur für Menschen mit motorischen Einschränkungen etwas.

Tip: benutzt Babyfeuchttücher um zwischen durch die Finger zu säubern, sonst kann es zu Krümelbildung kommen